© 2016-2020 by Panama Open Air     

TECHNO

SONNE

LIEBE

03.-05.07.2020 | Rheinaue Bonn

 

ARTISTS COMING SOON...

 
Mainstage
Container Stage
Panama Beach
Bretterbude
Panama City VIP Club
Show More
 

History

2011 machten sich Tiger und Bär auf, um einen Ort zu entdecken, der voller Sonne, guter Laune und guter Musik ist. Nicht weit von der Heimat und doch weit genug, um dem Alltag zu entfliehen. Den schönsten Ort, den sie finden konnten war die Rheinaue in Bonn. Überglücklich einen solch wunderschönen Ort gefunden zu haben, luden sie alle ihre Freunde ein, die wieder Freunde einluden. heute finden sich jährlich 25.000 Freunde zusammen, um gemeinsam techno.sonne.liebe zu versprühen. 
Dank Kooperationen mit lokalen und nationalen Unterstützern sowie Anerkennung von Lokalpolitikern und der Stadt Bonn konnten Tiger und Bär diesen Ort für viele Freunde zu einem Land der Sehnsucht machen......Fortsetzung folgt.

2016

2016 stellt den Start unseres Festivals als 2-Tages Festival dar. Mit über 50 Künstler auf 3 Stages und 10.000 Gästen feierten wir das erste elektronische 2 Tages Festival in unser wunderschönen Rheinaue in Bonn. 

Künstler in 2016: Maceo Plex, Laidback Luke, SIGMA, Lost Frequencies, Lucass & Steve, Umek, Stephan Bodzin und viele mehr. 

2017

In 2017 erweiterten wir unser Festival um weitere Bühnen, die Containerbühne, Bretterbude, Panama Stage & Power Stage waren geboren - zudem gab es zum ersten mal eine Micro Stage mit unserer Jägermeister Stage. Mit 12.000 Gästen und über 70 Künstlern aus der ganzen Welt, war das Panama ein voller Erfolg.

Künstler 2017: Fedde Le Grand, Rudimental, Kölsch, Stephan Bodzin, Ben Klock, Klingande, Cheat Codes, Klaudia Gawlas und viele mehr. 

2018

In 2018 wuchs unser Festival um eine weitere Stage - mit 17.000 Besuchern feierten wir auf der Panama Stage, Container Stage, Bretterbude, Umbrella Stage und der Jägermeisterstage techno.sonne.liebe. Künstler 2018: Oliver Heldens, Charlotte de Witte, Pan-Pot, Lost Frequencies, Ben Klock, 257ers und vielen mehr. 

2019

2019 war das Jahr der Live Künstler und Bands - auf unserer Panama Stage präsentierten wir euch u.a. ALMA, Youngr, Marsimoto uvm. Mit 25.000 Gästen und 5 Bühnen in unserer wunderschönen Location..

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Spotify Social Icon